Mitgliederinformationen

Gruppenbericht April 2018 Gruppe Braunschweig

Liebe Spitzfreunde,

am 18.03.2018 trafen sich die Mitglieder der Gruppe im Vereinslokal Kruse in Horst zur Jahreshauptversammlung. Der 1. Präsident des VfDSp, Herr Wöbken, nahm dort die Ehrungen vor und überreichte die Urkunden. Die Anwesenden freuten sich besonders über die Ernennung von Herrn Peter Günther zum Ehrenpräsidenten.

Am 15.04.2018 wurde die beliebte Zuchtschau in Lehre unter dem Motto ,,70 Jahre Gruppe Braunschweig“ in der Börnekenhalle durchgeführt. Als Neuerung kam dabei das Meldestellen-Programm macshot zum Einsatz. Die Gruppe würde es begrüßen, wenn der Hauptverein für alle interessierten Gruppen mit dem Programmentwickler eine Nutzungsvereinbarung treffen würde.

Wir konnten uns über 84 Meldungen freuen und bedanken uns sehr bei unseren Ausstellern, auch für die Unterstützung beim Aufbau, danke Familie Schmitt!

Als Richterin konnten wir Frau Kastl gewinnen, die sachkundig und konzentriert die Hunde richtete sowie dem Richteranwärter geduldig das Prozedere erläuterte. Vielen Dank dafür!

Schönster Spitz und Niedersachsen-Sieger wurde Arielle-Ayani out of the Sea von Claudia von See.

Den Zuchtgruppenwettbewerb gewannen die Wolfsspitze von Frau Rubens.

Die Paarklassengewinnerin war Frau Kristiansen mit den Bella Volpinos Prince Charming und Nika not for sale. Herzlichen Glückwunsch!

Auf unserer Homepage sind die Bilder des Ausstellungstages zur Nachlese eingestellt.

Allen Helfern herzlichen Dank für euren immensen Einsatz an Zeit, Energie und materiellen Dingen vor, während und nach der Ausstellung!

Inzwischen laufen bereits die Vorbereitungen für die CACIB-Ausstellung in Hannover im Juni 18.

Die Gruppe hofft wiederum auf regen Zuspruch seitens der Aussteller. Als Richterin wurde Frau Schultheiß eingeladen.

Termine für das Jahr 2018

Treffen vor Hannover mit Vorstandswahl am 24.06.2018 um 14 Uhr in Horst,

Ausstellung in Hannover am 30.06.2018 mit der Richterin P. Schultheiß,

Wanderung und Versammlung im Oberharz am 03.10.2018,

Weihnachtsfeier am 02.12.2018 um 11 Uhr in Horst.

Bitte beachten, dass in Zukunft keine zusätzlichen Anschreiben zur Einladung mehr ergehen sollen.

Sehr geehrte Spitzfreunde, bitte denken Sie an die Entrichtung in Höhe von 40 Euro für die Hauptmitgliedschaft und 10 Euro für die Anschlussmitgliedschaft.

Birgit Rehwinkel-Sachs

(Schriftführerin)


Zahlunginformationen für unsere Gruppenmitglieder:

 Liebe Mitglieder denkt bitte an die Überweisung der Mitgliedsbeiträge

auf unser Gruppenkonto

Verein für Deutsche Spitze e.V. z. H. Annegret Wachtmann

Kontonummer 489 541 308
Bankleitzahl 250 100 30
Postbank Hannover

 

IBAN: DE56 250 100 30 0 489 541 308
BIC: PBNKDEFFXXX
Postbank Hannover